Wenn du mit andern ein Schiff bauen willst,
so beginne nicht mit ihnen Holz zu sammeln,
sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.

Antoine de S.Exupery

Liebe Besucher, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir sind eine kleine, aber feine Elterninitiative im Herzen von Mönchengladbach Hardterbroich-Pesch. Wir sind ein eingetragener Verein, welcher in Zusammenarbeit mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband als Dachverband steht.

In unserer Kita gibt es zwei „altersgemischte“ Gruppen (von 1 Jahr bis zum Vorschulalter), in denen jeweils 15-16 Kinder in der Zeit von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr von 4 pädagogischen Fachkräften betreut werden. Die beschauliche Gruppengröße lässt es zu, dass unsere Fachkräfte mit viel Liebe, Engagement und einem hohen fachlichen Knowhow arbeiten können. Regelmäßige Fortbildungen, Seminare & Supervision für das Team gehören selbstverständlich zu unserem pädagogischen Alltag.

Unsere Elterninitiative ist nicht nur ein Ort des gemeinsamen Lernens, sondern vielmehr ein zweites Zuhause, ein Ort des Wohlfühlens auf Basis einer wertschätzenden und respektvollen Haltung.

Um diesen Ort so zu erhalten und zu schützen, bedarf es Ihr Engagement, ihre Zeit und die Bereitschaft unser pädagogisches Personal mit Ihren vielseitigen Fähigkeiten zu unterstützen. Vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 02161-41415 einen Termin, überzeugen Sie sich selbst und werden Teil unserer kunterbunten Nimmersatt Familie.